Ich glaub` es schäumt!

Eine Kampagne für Duschnummer zum Produktlaunch. WACHTER PARTNER holt die Stars aus den Reality-TV-Formaten „We Love Lloret“ und "We Love Sölden" von ProSieben als Markenbotschafter.

Projektbeschreibung

Jung, frisch und frech. Das neuartige Duschgel ist eigentlich gar kein Gel, sondern fruchtig-frischer Duschschaum direkt aus der Flasche. Die neue Marke vertraute dabei auf WACHTER PARTNER und setzte ein modernes Konzept und eine überzeugende Leitidee um. Als prominentes Testimonial wurde die Lloret Party Crew von der gleichnamigen ProSieben Serie "We Love Lloret" gecastet und als Markenbotschafter verpflichtet. Sie sind in der Zielgruppe bekannt und nach wie vor in der Online-Mediathek der Sendergruppe abrufbar.

Am Set mit der Lloret Party Crew

Für den Kunden Your Own Brand mit dem Produkt Duschnummer leitete WACHTER PARTNER sowohl das Casting der Testimonials als auch den Dreh der Filmaufnahmen für kommerzielle Videos. Drehort war das große Foto- und Filmstudio der Kultfabrik München. Auch die Postproduktion wurde ganzheitlich von WACHTER PARTNER realisiert. Von der Konzeption mit Kreatividee, Storyboard, Casting, Location, Styling und Produktion zeichnete die Agentur verantwortlich.

Microsite, Landingpage, YouTube und Facebook

WACHTER PARTNER realisierte im Rahmen der Kampagnenumsetzung neben dem Casting der Testimonials auch die Konzeption und Gestaltung der Landingpage sowie des YouTube-Channels. Digitale und virale Maßnahmen waren weiterer Kern der Kommunikation. Die Lloret Party Crew ist in mehreren Spots zu sehen, welche über Social Media Portale wie YouTube und Facebook in 2014 verbreitet wurden.

Video-in-Print Broschüre

Zur Erweiterung des Kommunikationsportfolios wurde eine interaktive Video-Printbroschüre entwickelt, die im B2B-Gespräch bei Einkäufern überzeugen soll. Durch bewegtes Bild und Ton in Kombination mit der Imagebroschüre wird emotional informiert.