WACHTER PARTNER modernisiert den Internetauftritt des i&M Bauzentrum Struth und spricht den regionalen Kundenkreis durch Landingpages, Google-Anzeigen und virtuellen Ausstellungsrundgang gezielt an.
Im Jahr 2015 feierte das i&M Bauzentrum Struth sein 125 jähriges Jubiläum. Ein schöner Anlass um die digitalen Marketing-Maßnahmen auf den aktuellen Stand zu bringen. WACHTER PARTNER realisierte die neue responsive Website, Google- und Facebook-Maßnahmen sowie einen 360-Grad-Ausstellungsrundgang.
Das i&M Bauzentrum Struth nutzt als Gesellschafter der EUROBAUSTOFF Kooperation die technische Basis Webtools. WACHTER PARTNER hat die neue Website gestaltet, Inhalte getextet, Bildmaterial aufbereitet und die gesamte Seite strukturiert. Ferner wurden auch große Teile technisch optimiert. Die Servicekompetenz und die Unternehmensphilosophie wird dank eigener individueller Inhalte auf moderne und anschauliche Weise kommuniziert.
Das i&M Bauzentrum setzte mit dem neuen Google Ausstellungsrundgang Maßstäbe in der Branche. Als einer der ersten EUROBAUSTOFF Gesellschafter war man schnell von den Vorteilen überzeugt. Herkömmliche 360 Grad Rundgänge durch den Markt basieren meist auf Flash und werden lediglich auf der Website eingebunden. Der Vorteil der Google-Lösung liegt klar auf der Hand: Der 360 Grad Rundgang wird direkt auf Google angezeigt – der Suchende ist also schneller überzeugt und muss sich nicht erst durch die gesamte Website klicken.
Ergänzt wurde die Website mit regionalen Landingpages, welche die Internetnutzer aus der Umgebung informieren und in die Ausstellungsfläche ziehen. Hierzu wurden vorab wichtige Suchbegriffe, sogenannte Keywords, und relevante Inhalte analysiert und eine Strategie zur Suchmaschinenoptimierung und Google-Anzeigenschaltung abgeleitet.