Tradition in neuem Licht

Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit Twillow sichert sich WACHTER PARTNER ebenso den Zuschlag für das Rebranding der Marke Loringhoven. Multimedia Artist Annina Roescheisen wird als neues Testimonial der Marke vorgestellt.

Projektbeschreibung

Die Marke Loringhoven steht seit über 50 Jahren für Qualität und exklusive Damenoberbekleidung. Die traditionsreiche Marke überarbeitete mit WACHTER PARTNER seine visuelle Erscheinung. Der Fokus lag vor allem auf der Erschließung jüngerer Zielgruppen.

Das neue Erscheinungsbild

Qualität und modernes Design gehen Hand in Hand und prägen auch den Aussenauftritt der Marke. Die neu definierte Markenidentität, verantwortet und realisiert durch WACHTER PARTNER, stellt einen Aufbruch in eine gänzlich neue und ganzheitliche Kommunikationsstrategie des Unternehmens dar. Die Kombination aus hochwertigem Produkt und jungem Design läutet eine neue Zeitrechnung ein. Aus dem Rebranding entsteht ein 360°-Markenauftritt. Marke Digital, Marke Print und Markenerlebnis im Raum.

Print & B2B-Maßnahmen

Ein Leporello als "Exclusive Preview" zur Einführung des neuen Brandings wurde an ausgewählte Einkäufer versendet. Im Anschluss folgte die Einladung auf die Ordermesse Supreme in München.

Fotoshooting

Die Aufbruchsstimmung spiegelt sich auch im neuen Gesicht der Marke wieder. Die New Yorkerin Annina Roescheisen - Fashion Ambassador, Multimedia Artist und Model - verkörpert Loringhoven, wie keine andere: Klassische Schönheit, juveniler Look, verbunden mit Eleganz und Anmut, alles Werte die Loringhoven kennzeichnen.

Kommunikationsmaßnahmen

Die neue Kampagne für die Marke Loringhoven stellt den Kontrast zwischen traditioneller Mode und einem jungen, frischen Erscheinungsbild heraus. Genau das war das erklärte Ziel der Kampagnenmaßnahmen, die WACHTER PARTNER plante und umsetzte. Begleitet wurde die Kampagne von einer Anzeigenstrecke mit verschiedenen Motiven und Modezeitschriften.

Website

Imagewechsel und Einführung der neuen Markenerscheinung waren die zentralen Aufgaben der Website. So wurde zu Beginn durch eine Animation die neue Wortmarke eingeführt. Der gesamte Webauftritt ist klarer, moderner und zeitgemäß konzipiert.