Das Möbelhaus Treitinger, in Neustadt an der Donau, wurde 1980 eröffnet. Das traditionsreiche Einrichtungshaus ist als Möbel- und Küchenhaus in der Region positioniert. Vor allem die persönliche Betreuung liegt dem Möbelhaus am Herzen.
WACHTER PARTNER entwickelte ein umfangreiches Positionierungskonzept "Noch besser als gedacht!" für das Möbelhaus Treitinger in der Region Neustadt an der Donau. Das Erscheinungsbild wurde modernisiert und mit aussagekräftigen Botschaften stärker profiliert. Der Wiedererkennungswert ist nun deutlich größer und sorgt somit für deutliche Aufmerksamkeit als Local Hero.
WACHTER PARTNER positioniert das Möbelhaus Treitinger als Local Hero. Der Leitgedanke "Noch besser als gedacht" drückt genau das Kundenerlebnis aus, welches bei der Wohnungseinrichtung entsteht. Die kreative Leitidee ist gleichzeitig extrem gut bespielbar. So wird diese konsequent fortgeführt: "Von der Küche zum Gourmet-Tempel – Noch besser als gedacht!"
Wer moderne und hochwertige Möbel verkaufen will, muss auch modern und hochwertig auftreten. Hier ist die Entwicklung des neuen Treitinger Logos´zu sehen.
WACHTER PARTNER entwarf für das Möbelhaus Treitinger Service-Icons, welche dem Kunden deutlich kommunizieren, welche Leistungsversprechen gegeben werden.
Hochwertige Beilagenwerbung, Zeitungsanzeigen, Magazine mit redaktionellen Inhalten und Werbeaktionen mit Preisnachlässen bilden einen idealen Marketing-Mix und sorgen für Frequenz am POS.
Die Fassadengestaltung und die Verkaufsräume wurden von WACHTER PARTNER neu geplant. Das Möbelhaus wirkt somit stilsicher und modern. Ein Konzept für die Preisauszeichnung, ein Leitsystem für Abteilungen sowie Service-Plakate wurden entwickelt.