Ulmer Gespräche mit neuem Branding

Ingenics AG setzt Themen der Zukunft

Die Ulmer Gespräche stehen seit 19 Jahren für Dialog und eine kritische Auseinandersetzung mit aktuellen Industriethemen. Führende Unternehmen geben Einblick, wie sie sich den Herausforderungen der Zukunft stellen und welche Faktoren dabei zum Erfolg führen. Veranstalter ist die internationale Unternehmensberatung Ingenics AG, die mit diesem Event thematische Impulse setzt und sich damit in der Branche als Meinungsführer etabliert. WACHTER PARTNER ist mit dem Branding für diese Veranstaltung beauftragt, an der jedes Jahr über 300 Gäste aus Großunternehmen und dem Mittelstand teilnehmen.

WACHTER PARTNER verfolgt dabei ein ganzheitliches Kommunikationskonzept. Da wir sowohl das Corporate Design für das Unternehmen als auch die Gestaltung des Kundenmagazins und eine Vielzahl anderer Marketingmaßnahmen verantworten, sind wir in der Lage, relevante Themen aufeinander abzustimmen und auf allen Kanälen gleichzeitig dosieren und spielen zu können.

Beispiel: „Lean is Queen – and Digital is King“ ist die Titelstory des Magazins, gleichzeitig wird diese Message bei den Ulmer Gesprächen auf Spannwänden, Installationen im Raum oder Videoscreens verbreitet. Zudem findet dieses Thema natürlich auf der Website des Unternehmens genauso statt wie auf den Social-Media Kanälen.

Für uns ist jedes dieser Elemente Teil einer gemeinsam mit dem Unternehmen entwickelten Markenstrategie, die eine hohe Wiedererkennbarkeit auszeichnet und zunehmend „Agenda Setting“ in der Branche betreibt. Themen von Ingenics werden in Fachkreisen diskutiert und von B2B-Kunden bereitwillig aufgegriffen.

Die „Ingenics AG“ ist eine international tätige Unternehmensberatung (weltweit 14 Standorte), die ihren Stammsitz in Ulm hat. Ingenics ist vor allem im Bereich der digitalen Transformation tätig und berät mittelständische und große Unternehmen aus Logistik und Produktion.